2. Frauen: HSG Hüllhorst – HSG Petershagen/Lahde (21:23)

18. Februar 2024. Am Sonntag reisten wir zum Schlusslicht der Liga. Entsprechend waren unsere Erwartungen klar: Zwei Punkte einkassieren und den Tabellenplatz sichern.
Leichter gesagt als getan.
Leider mussten wir verletzungsbedingt auf Maja am Kreis verzichten, konnten aber wieder auf die genesene Meter und Lotti als Verstärkung aus der 3. zählen. Auch Jördis kam trotz ihres eigenen Spiels am Morgen nach Hüllhorst, um uns zu unterstützen.
Von Beginn an taten wir uns schwer und hatten den wahren Gegner in uns selbst gefunden. Durch Unkonzentriertheit nahmen wir uns immer wieder selbst den Ball ab. Auch die gegnerische Torhüterin zeigte ihr Können und hielt einen Ball nach dem nächsten. Glücklicherweise stand unsere Abwehr gut und wir bekamen immer wieder die Hände zwischen die Pässe der Gegnerinnen. Tempospiel und eine gute Torhüterleistung sicherten uns schlussendlich mit einem 21:23 den knappen Sieg und die ersehnten zwei Punkte.

Annabell Renneberg 6, Marielen Möhring 6, Johanna Honeck 5, Laura Bredemeier 2, Klara Tschöpe 2, Hannah-Marie Köhn 2, Jördis Kurre, Charlotte David, Rika Hartmann, Sina Breuer, Pauline Cisik, Lea Bredemeier, Sophie Stahlhut, Marie Rädler

Spielbericht: Sophie Stahlhut