2. Frauen: TuS Möllbergen – HSG Petershagen/Lahde (25:20)

10. Dezember 2023. Nachdem wir bereits am Freitagabend zu ungewohnter Heimspielzeit die HSG Porta Westfalica empfingen (wir berichteten), hat es uns am frühen Sonntagnachmittag nach Möllbergen in die Sparkassenarena verschlagen. Für das Spiel hatten wir uns vorgenommen an unsere starke zweite Halbzeit von Freitag anzuknüpfen und die Fehler aus der ersten Halbzeit hinter uns zu lassen.

Leider gelangten wir direkt zu Beginn des Spiels in einen Rückstand, welcher sich bis zur Auszeit in der 13. Minute zum 7:3 ausbaute. Unsere Trefferquote sowie das sichere Spiel nach vorne ließ zu wünschen übrig, sodass wir mit lediglich 7 geworfenen Toren in die Halbzeit gingen (11:7). An dieser Stelle ist nichtsdestotrotz unsere stabil bleibende Abwehr zu erwähnen, welche im Zusammenspiel mit unserer Torhüterin Marie in der ersten Halbzeit lediglich 11 Gegentore zuließ.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor an unser gut laufendes Tempospiel aus der ersten Hälfte anzuknüpfen und nun auch endlich alle Wurfchancen zu verwerten. Leider geschah genau das Gegenteil: wir verpassten den Start in die zweite Hälfte des Spiels und nach 4 Minuten lagen wir plötzlich mit 17:9 hinten. Wir spielten kopflose Pässe und ein unsicheres Spiel nach vorn. Nach einer erneuten Auszeit sammelten wir uns wieder und legten die letzten 25 Minuten nach, sodass wir in der 50. Minute wieder auf 4 Tore dran waren (21:17). Unglücklicherweise konnten wir diesen Aufschwung nicht konsequent nutzen. Mit Abpfiff stand es 25:20 für die zweite Mannschaft aus Möllbergen und wir ließen unnötigerweise 2 Punkte liegen.

Trotz der Punktverluste dieses Wochenendes nehmen wir die positiven Aspekte unserer Spiele mit in das neue Jahr und glauben damit an einen erfolgreichen Start in die Rückrunde. An dieser Stelle freuen wir uns besonders, dass unser Neuzugang Rica Büscher ihr Debut gegeben hat und sich direkt mit 3 Toren in unsere Torschützenliste eingetragen konnte!

Maja Gerling 4, Rica Büscher 3, Marielen Möhring 3/1, Annabell Renneberg 3/2, Sophie Stahlhut 3, Sina Breuer 2, Laura Bredemeier 1, Rika Hartmann 1, Lea Bredemeier, Hannah-Marie Köhn, Pauline Cisik, Marie Rädler, Anna-Lena Wiebke

Spielbericht: Maja Gerling