1.Frauen: Vorwärts Wettringen – HSG Petershagen/Lahde 20:25 (11:13)

Nach dem vierten Spiel immer noch ohne Punktverlust

Mit großem Respekt vor dem anstehenden Spiel fuhren wir in Richtung Wettringen.

Es war eine erwartet schwere Partie. Zu Beginn der ersten Halbzeit blieb das Spiel ziemlich offen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich groß absetzen. Dankbar nahmen wir die geringe Trefferquote der Heimmannschaft an. Lediglich durch das schnelle Tempospiel unsererseits, konnten wir uns schließlich mit zwei Toren Abstand in die Pause verabschieden.

Nach dem Seitenwechsel haben wir nicht aufgehört unser Tempo zu minimieren und konnten uns bei Fehlern auf unsere starke Anna-Lena verlassen. Wir blieben weiterhin wachsam und machten es möglich, noch den ein oder anderen Ball abzufangen. Kurz vor dem Ende glichen die Frauen aus Wettringen erneut aus. Dennoch behielten wir einen kühlen Kopf und konnten uns fünf Minuten vor Schluss mit einem 5:1 Lauf den Sieg hart erkämpfen.

Am kommenden Samstag den 9. November kommt es zu unserem Spitzenspiel. Daher würden wir uns über jede Unterstützung freuen! Anpfiff ist um 16 Uhr in Lahde.

Tore: Anika Ziercke 9/1, Birte Zwingmann 4/3, Annika Scholten 3, Johanna Merks 2, Lisa Brase 2, Miriam Sasse-Riechmann 2, Melissa Balic-Ernst 1, Louisa Wohl 1, Michelle Ahnefeld 1

Bericht: Johanna