1. Frauen: HSG Petershagen/Lahde – HSV Minden-Nord 32:30 (19:14)

Hervorragende Kulisse, durchschnittliches Spiel

Zum traditionellen Neujahrsempfang empfingen wir nicht nur die Zweitvertretung vom HSV Minden-Nord, sondern auch einen ganz besonderen Gast. Martin „Hector“ Brase, der schwer an ALS erkrankt ist, besuchte seine Tochter Lisa Brase zu diesem Spiel. Wir haben uns sehr über seinen Besuch gefreut und sind von der Unterstützung aus Umfeld des gesamten Vereins überwältigt. An dieser Stelle deshalb nochmal herzlichen Dank!

Im Vorfeld fiel es uns schwer, uns auf den Gegner vorzubereiten, da bei der 2. Mannschaft immer ungewiss ist, welche Spieler auflaufen werden. Als die Mannschaft in der Halle ankam, haben wir festgestellt, dass diese Mannschaft eine andere ist als die im Hinspiel.

Zu Beginn der Partie gelang es uns nicht so recht uns abzusetzen. Wir warfen über Gegenstoße und schnelle Angriffe einfache Tore, kassierten allerdings auf der Gegenseite nach langen Angriffen unnötige Tore. Erst nach 15 Minuten konnten wir uns langsam mit 6 Toren absetzen und gingen 19:14 in die Halbzeit.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verpennten wir leider komplett und mussten 3 HSV-Tore in Folge einstecken. Wir stellten die Abwehr auf 5:1 um und kamen so wieder zurück ins Spiel. Bis zur 45. Minute ging es Kopf an Kopf weiter (26:23), ehe wir uns bis zur 51. Minute mit 8 Toren in Folge spielentscheidend absetzten. Doch HSV Minden-Nord ließ sich nicht abwimmeln und betrieb nochmal Ergebniskosmetik. Am Ende gewannen wir dennoch 32:30.

Tore: Anika Ziercke 10/5, Louisa Wohl 5, Lisa Brase 4, Johanna Merks 4, Birte Zwingmann 3, Michelle Ahnefeld 2, Vanessa Friedrich 2, Melissa Balic-Ernst 2

Bericht: Anne