#staytogetherathome Live-Event

Ostersamstag, 17:30 Uhr und alle Osterfeuer und Veranstaltungen sind abgesagt. Alle Veranstaltungen? Nein! Auf www.staytogetherathome.de konnte man sich die Osterzeit mit einem Livestream und viel Spiel & Spaß für die ganze Familie verschönern. Ein Orgateam aus 6 Personen hat in den letzten Wochen geplant und überlegt, wie wir die Spiele aus dem Studio in das private Wohnzimmer und auf die Terrasse bringen können. Das Ergebnis war ein Livestream über Youtube, über welchen die Spiele von den Moderatoren Jonas Schäkel und Bennet Dragon erklärt wurden. Die Antworten mussten über eine vorgegebene WhatsApp-Nummer mitgeteilt werden.

Insgesamt gab es 14 Spiele, Sponsorenfragen und sogar eine Spezialaufgabe, bei der die Anzahl der Schokoeier aus einem Glas geschätzt werden mussten. Hier ein Überblick der Spiele:

• Pixelbilder raten
  • Wiegen (Gewicht von Jonas & Bennet)
  • Flughöhe bzw. Weite erraten (Drohne)
  • 15 T-Shirts übereinander anziehen
  • Wo befindet sich der Ball?
  • Plattdeutschewörter übersetzen
  • Musik Rückwärts abspielen und erkennen
  • 6 Gegenstände mit B
  • Das geheimnisvolle Geräusch
  • Welches Glas ist zuerst voll?
  • Sportübung KIDS in Kombi
  • Kartenhaus bauen
  • Sportübung Marten vs. Jonas
  • 5 Fremdsprachen raten

Alle Informationen findet ihr unter www.staytogetherathome.de und wer das Event verpasst hat, kann sich den Livestream hier noch einmal anschauen und wer möchte, spielt das Ganze einfach nochmal durch. Die Gewinner werden im Nachgang nach einem Punktesystem ausgewertet und benachrichtigt. Um zu Youtube zu gelangen, einfach auf das folgende Bild klicken:

Wir wünschen Euch allen Frohe und gesunde Ostern und hoffen euch bald wiederzusehen 🙂

Ein riesen Dank geht an das Orga- und Technikteam um Helm Arts Media (Cedric Helm), 34-booking.de (Niclas Owcarzski), WIP Medien (Krischi Meier), Florian Belte und Gerrit Marsch.