B-Mädel: Spiel gegen die JSG H2-Handball Hille-Hartum (15:10)

Wenn man sich das Ergebnis anschaut, dann ist eigentlich schon alles zu dem Spiel gesagt. An dieser Stelle sollen also nur noch ein wenig die Begleitumstände genannt werden.

Nachdem wir in der Vorwoche unnötigerweise das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Bünde verloren hatten, war im Spiel gegen den Letzten der Liga schon fast zwangsweise ein Spannungsabfall zu erwarten. Dass zusätzlich die personellen Voraussetzungen nicht die besten waren? Geschenkt, denn zum Einen waren die auch selbstverschuldet und zum Anderen „gewann“ Hille-Hartum bei der Anzahl der Ausfälle wegen eines verspäteten Klassenfahrtsbus der Verbundsschule Hille mit zwei zu eins.

Zum Spiel gibt es dann nur folgenden, kurzen Abriss: nachdem wir früh in Rückstand gerieten (0:3) und eine Auszeit brauchten, um wieder zu Sinnen zu kommen (3. Minute), gingen wir über 2:5 bis zur Halbzeit 9:7 vorbei. Halbzeit 2 war dann gepflegte Langeweile, wenn man Freund von geworfenen Toren ist.

Am Ende sprangen gerade einmal mickrige 15 Buden heraus, was zu 70% an den Experimenten des Trainers und zu 30% an der fehlenden Konzentration beim Abschluss lag. Beschwerden über das Spiel also bitte nicht bei den Mädels, sondern beim Trainer abkippen, liebe Eltern 🙂

Immerhin kann der erste längere Gehversuch in der 6:0-Deckung als Erfolg betrachtet werden. Ansonsten noch ein Dank an Hannah-Marie für die leckeren Muffins, Nadja für‘s Aushelfen und an die zuschauenden Eltern für‘s Aushalten; gegen Brake wird es wieder besser, hoffentlich…

Torschützinnen: Marielen (5), Charlotte (4), Sina (3/1), Annika, Nadja (je 1) und Geburtstagskind Hannah-Marie (1/1)