2. Frauen: HSG Petershagen/Lahde – TuS 09 Möllbergen (16:20)

5. Mai 2024. Am Sonntag ging es für uns ein letztes Mal in dieser Saison in die Ackerwegarena. Das letzte Spiel mit unserem Trainer Rüdiger und Co-Trainer Bennet und auch das letzte Spiel, um uns mit ganz viel Glück in der Liga halten zu können.
Bennet hat uns daher ein letztes Mal richtig aufgeheizt und eine grandiose Ansprache gehalten.

Verletzungsbedingt mussten wir auf Marielen verzichten und uns deshalb vor allem im Angriff umstrukturieren (#comebackstronger). Trotzdem starteten wir hochmotiviert, die zwei Punkte zu sichern, ins Spiel und hielten in der Abwehr gut dicht. Möllbergen wollte es uns jedoch nicht zu leicht machen und wir konnten erst nach knapp 12 Minuten einen Ausgleich (6:6) erspielen.

Von da an blieben wir am Ball und gingen mit einem 9:10 in die Halbzeit. Unsere Wurfquote ließ noch Luft nach oben und das wollten wir in der zweiten Halbzeit besser machen!
Doch auch da sollte es spannend bleiben – bis zur 44. Minute konnten wir mithalten und uns trennte nur noch ein Tor zum Ausgleich. Dann verließen uns unsere Kräfte und wir mussten uns schließlich mit einem 16:20 geschlagen geben.

Besonders hervorzuheben sind mal wieder unsere beiden Torfrauen Jule und Marie, die uns wahnsinnig gut den Rücken gestärkt und Schlimmeres verhindert haben.

An dieser Stelle ein riesen großes Dankeschön an Rüdiger, der uns so spontan übernommen hat. Ebenso an Bennet, der immer an uns geglaubt hat und das beste versucht hat aus uns rauszuholen.

Außerdem vielen Dank an alle Zuschauer, die uns die Saison über begleitet und tatkräftig unterstützt haben. Danke für die grandiose Stimmung beim letzten Spiel!

Wir lassen die Köpfe nicht hängen und bereiten uns auf Malle auf die nächste Saison vor 🥳🍻

Tore: Annabell Renneberg 5/1, Maja Gerling 4, Rika Hartmann 2, Klara Tschöpe 2, Hannah-Marie Köhn 1, Lea Bredemeier 1, Sophie Stahlhut 1, Laura Bredemeier, Johanna Honeck, Pauli Cisik, Jule Tilch, Marie Rädler

Spielbericht: Johanna Honeck