1.Frauen: TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck- HSG Petershagen-Lahde 23:26 (12:14)

Sieg im hitzigen Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag ging es für uns zum Tabellen 3. nach Jöllenbeck, wo wir an unseren Erfolg aus dem Hinspiel (23:17) anknüpfen wollten. Schon vor dem Spiel wussten wir, dass uns eine hitzige Partie gegen die Bielefelderinnen erwarten wird und wir alles geben müssen, um die Punkte mit nach Lahde nehmen zu können.

Die Partie startete ausgeglichen, sodass wir uns in der ersten Halbzeit nie mit mehr als 3 Toren absetzten konnten. Gerade durch kleine Fehler im Angriffsspiel haben wir zu anfangs oft den Ball verloren, was wir aber größtenteils durch unsere gutstehende Abwehr ausgleichen konnten.

So gingen wir mit einer 2 Tore Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit gingen wir mit neuer Kraft in die letzten 30 Minuten und konnten uns so in der 38. Minuten zum ersten Mal mit 4 Toren absetzen. Durch eine konstantere Angriffsleistung gaben wir diese Führung nicht mehr her und konnten so durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Durch unseren Sieg und der Niederlage von Brockhagen (2. Platz) stehen wir nun weiterhin an der Tabellenspitze und haben nun 4 Punkte Abstand zu unserem direkten Verfolger.

Weiter geht es für uns bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr, wo wir das Nachholspiel gegen die Damen aus Senne bestreiten.

Tore: Johanna Merks 6, Lisa Brase 5, Anika Ziercke 5/4, Birte Zwingmann 4/4, Michelle Ahnefeld 3,  Anne Schubert 2, Louisa Wohl 1

Bericht: Luisa Lamprecht