Vielseitigkeitsturnier am 18. November

Der erste Vielseitigkeitswettkampf dieser Saison wird durch die HSG Petershagen Lahde am Sonntag, den 18.11.2018, ab 13:00 Uhr in der Sporthalle in Lahde ausgerichtet.

„Mit dem Handball üben, Punkte für die Tabelle sammeln, motorische Fähigkeiten stärken und vor allem: Spaß haben!“ So kommentierte die Neue Westfälische das letzte Turnier, ausgerichtet von der JSG Meißen-Röcke/Klus.

In diesem Jahr freuen wir uns als Ausrichter auf einen tollen Nachmittag. Dabei dürfen die Kinder in mehreren Übungen Punkte sammeln und verschiedene Parcours absolvieren. Hierbei steht natürlich der Spaß im Mittelpunkt. Drumherum wird es für die ganze Familie genügend Verpflegungsmöglichkeiten geben.

Neue Westfälische 2018: „Die Vielseitigkeitswettbewerbe wurden von Seiten des DHB und des Handballkreises initiiert, um den Focus des Vereinstrainings verstärkt auf die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten als Grundlage aller Bewegungsabläufe zu legen und den Kindern eine umfassende Grundlagenausbildung zukommen zu lassen.“

Zeiten:
13:15 Uhr weibl. E-Jgd. komplett (technische Besprechung 12:45 Uhr)
15:00 Uhr männl. E-Jgd. komplett (technische Besprechung 14:45 Uhr)

Der Erlös der Veranstaltung wird vollständig für unsere Jugendförderung genutzt.