B-Mädel: Spiel gegen den SC Lippstadt DJK (29:23)

Wenn die Mädels noch nichts mit dem Begriff „Sommerhandball“ anfangen konnten, dann wohl nach unserem letzten Saisonspiel gegen den SC Lippstadt DJK. Ein Spiel ohne Konsequenzen? Check. Ein Spiel mit optionaler Abwehrarbeit? Check. Ein Spiel unter nicht-alltäglichen Umständen? Check.

Unser Gast trat, aufgrund von den gleichen Problemen wie wir sie hatten/haben (Krankheiten, Verletzungen, Schüleraustausch), die über 100 km weite Fahrt nur mit sechs Spielerinnen an. Dementsprechend war im 5-gegen-5 immer viel Platz auf dem Spielfeld. Diesen Raum konnten wir zu Beginn sehr gut nutzen und gingen sofort 5:0 in Führung. Im Anschluss ging es dann aber zuerst in der Abwehr und anschließend auch im Angriff mit der Konzentration stetig bergab. Nachdem es sich bis zum 9:6 bei drei bis vier Toren einpendelte, konnten wir zur Halbzeit nochmal auf 14:8 davonziehen.

Die letzten 25 Minuten der Saison waren dann im Grunde davon geprägt, dass beide Teams den Torabschluss so schnell wie möglich suchten oder, aus Abwehrsicht, den Ball so schnell wie möglich wieder zu bekommen. So vielen dann Tore wie am Fließband und am Ende war es eher das Ziel, die 30 Tore noch voll zu machen. Allerdings waren wir am Ende zu unkonzentriert, nach dem 28:18 noch irgendwas zu bewerkstelligen, sodass es zum Schluss nur 29:23 stand.

Zum Abschluss war das nochmal ein lockerer Abschluss einer insgesamt unbefriedigenden Saison, der durch Harsewinkels Sieg gegen Bünde auf Platz 3 endete. Im Jahr 2019 ist uns dabei irgendwie die Leichtigkeit abhanden gekommen und die gilt es jetzt im Vorlauf zur Quali Anfang Mai wiederzufinden.

Torschützinnen: Sina (7/1), Charlotte, Lea-Sophie (je 5), Annika, Larissa (je 4), Noemi (2), Marielen und Merle (je 1)